5. Osterschinkenschnapsen

Am Freitag, den 15. März 2024, fand im Rüsthaus der Feuerwehr Maria Lankowitz bereits zum fünften Mal das traditionelle Osterschinkenschnapsen statt. Unter der Leitung von HBI Harald Sorger und OBI Daniel Gspurning trafen sich 18 Teilnehmer zu einem geselligen Turnier. Auch unser Bürgermeister Kurt Riemer war anwesend und beteiligte sich am Spielgeschehen.

Die Veranstaltung lockte erneut Jung und Alt unserer Wehr sowie engagierte Helfer, auf die wir uns bei unseren Aktivitäten stets verlassen können, ins Rüsthaus.

Nach einigen Stunden voller Kameradschaft und spannender Spiele wurden die Ergebnisse ausgewertet, und die Gewinner konnten verkündet werden. An der Spitze des Turniers standen:

1.        Kirchmayer Roman

2.        Troger Gerald

3.        Gratz Ernst

Nach der Ehrung der Sieger fand eine Verlosung statt, bei der ein weiterer prall gefüllter Osterkorb, randvoll mit köstlichen Leckereien wie Fleisch, Würstchen, Brot und Eiern, auf einen glücklichen Gewinner wartete. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, Lose zu erwerben, und schließlich konnte sich unser EHBI Albert Trischnigg über den Hauptpreis freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt unserem OBI Daniel Gspurning für die hervorragende Organisation dieses gelungenen Events. Ebenfalls möchten wir Frau Kornelia Sorger herzlichst danken, die uns mit ihrem selbstgebackenen Brot für die Preise unterstützt hat.

Das 5. Osterschinkenschnapsen war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen in Zukunft.

Bilder und Bericht: OLM d. V. Dominik Kinzer