Fahrzeugbergung in Puchbach

Am Dienstag, 29. August 2023, wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark um kurz vor 11:00 Uhr zur einer Fahrzeugbergung n den Ortsteil Puchbach alarmiert.

 

Der Lenker eines Klein LKWs wollte auf einer Schotterstraße wenden, rutsche dabei aber in die Wiese ab und ist hängengeblieben. Da der Boden durch den Regen sehr aufgeweicht war, drohte der Transporter weiter abzurutschen. Aufgabe der Einsatzkräfte war es die Einsatzstelle abzusichern und das Fahrzeug gegen weiteres abrutschen zu sichern. Im Anschluss wurde mittels Greifzug und Seilwinde versucht, den Klein LKW wieder auf die befestigte Fahrbahn zu bringen. Nach gut einer Stunde stand das Fahrzeug wieder auf der Fahrbahn und konnte die Fahrt ohne Schäden fortsetzten, auch die Straße konnte wieder frei befahren werden und die ausgerückte Mannschaft konnte wieder in das Rüsthaus einrücken. 

 

 

Unter der Einsatzleitung von HBI Harald Sorger waren im Einsatz:

  

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A, KLF-A und 10 Mann 

 

 

Bilder: FF Hausegger S.

Bericht: OLM d.V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz