Maifest der Marktgemeinde Maria Lankowitz

In den vergangenen zwei Tagen, genauer am 30.04.2019 und 01.05.2019, nahmen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Maria Lankowitz wieder aktiv am Gemeindeleben teil.

Im Ortsteil Puchbach wurde am Dienstag, dem 30.04.2019 der Maibaum aufgestellt. Teil nahmen an dieser Veranstaltung neben der Bevölkerung von Puchbach auch der Bürgermeister Kurt Riemer und 8 Mitglieder der Feuerwehr. Zum Abschluss konnten sich die Helfer bei einer kleinen Jause und Getränken stärken.

Am Mittwoch, dem 01.05.2019 waren beim alljährlichen Maifest der Marktgemeinde die KameradInnen für das leibliche Wohl zuständig. Bereits um Uhr 07:30 begannen die Aufbauarbeiten für das Fest. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem OBM Heinrich Bauer, welcher wie bereits in den letzten Jahren, den Traktor für die Auf- und Abbauarbeiten zur Verfügung stellte. Um Uhr 10:00 begann das Maifest mit dem traditionellen Maibaumaufstellen. Die Musik „Die Huafschneider“ und unser Bürgermeister Kurt Riemer konnten dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher begrüßen. Nachdem der Maibaum von der Bevölkerung einigen Kameraden der Feuerwehr Maria Lankowitz und dem FC Lankowitz aufgestellt war, konnte man zum gemütlicheren Teil übergehen.

Dieses Jahr haben beim Maifest der Marktgemeinde Maria Lankowitz neben unserem HBI Harald Sorger 23 weitere Feuerwehrmitglieder teilgenommen.

Bericht: LM d.V. Stefan Bauer

Bilder: BM Andreas Schübel, LM d.V. Stefan Bauer