Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Mautern

Von 12. bis 13. Juli 2019 fand in Mautern der diesjährige Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt.

Für unsere Feuerwehrjugend ging es bereits in den Morgenstunden des 12. Juli nach Mautern. Dort angekommen wurde das Zelt aufgebaut und bezogen. Nach einem Mittagessen im Zeltdorf, ging es für die Jugend auf den „Wilden Berg“ wo ein Nachmittag voller Spiel und Spaß auf sie wartete. Bevor der erste Tag zu Ende ging wurden noch Knoten, die für den Bewerb notwendig sind, geübt.

Am zweiten Tag war frühes Aufstehen angesagt bereits um 06.30 Uhr war Tagwache, um sich noch für den Bewerb zu stärken.

Um 09.00 Uhr war es dann soweit gemeinsam mit den Jugendlichen der Feuerwehren Rosental, Afling, Kainach stellte man sich den Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Bereits nach dem Antreten war klar das monatelange Training hat sich ausgezahlt die Abzeichen waren gesichert.

Nach der Bewerbsteilnahme wurde das Zelt geräumt und alles verstaut, bevor es nach der Schlussfeier wieder nachhause ging.

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze:

JFM Daniel Brunnegger

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber:

JFM Manuel Mitterhummer

JFM Michael Eberhard

JFM Stefan Scheiber

Für unsere Feuerwehrjugend waren es zwei großartige und erfolgreiche Tage in Mautern. Die Feuerwehrjugend bedankt sich bei den Betreuern LM d.F. Kerstin Suntinger und LM d.V. Dominik Kinzer die sie begleiteten.

Bericht: LM d.V. Dominik Kinzer

Bilder: LM d.F. Kerstin Suntinger, LM d.V. Dominik Kinzer, LM d.V. Stefan Bauer, BFV Voitsberg