Fahrzeugbergung in Puchbach

Am 08.10.2018 um 18:50 Uhr wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz zu einer Fahrzeugbergung im Einsatzgebiet gerufen.

 

Beim Ausweichen eines entgegenkommenden Fahrzeuges kam der Unfalllenker von der Straße ab und konnte sich nicht mehr selbst aus der misslichen Lage retten. Somit alarmierte dieser die Freiwillige Feuerwehr Maria Lankowitz.

 

Mittels Seilwinde des KLFA Pinzgauer konnte dem Lenker rasch geholfen und der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden. Um 19:30 waren die Fahrzeuge wieder ins Rüsthaus eingerückt und es konnte wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

 

Die Feuerwehr Maria Lankowitz war mit folgenden Kräften im Einsatz:

 

TLFA, KLFA und MTFA mit 13 Mann

 

Bericht: LM d. V. Stefan Bauer

Bilder: BM Andreas Schübel

 

Nächster Einsatz

Letzter Einsatz