Fußgängerbrücke in Brand

Am MIttwoch, 03. Juni 2020 um kurz nach 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz zum Brand einer Fußgängerbrücke nahe der Fachschule alarmiert.

 

Aus ungeklärter Ursache geriet ein Teil des Holzgeländers in Brand. 

 

Am Einsatzort angekommen, haben Mitarbeiter der Fachschule und der Justiz den Brand weitgehend gelöscht. Von den Eingesetzten Kameradinnen und Kameraden wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und mit der Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern gesucht. Weiters wurde die Gemeinde verständigt damit die Brücke vorübergehend gesperrt wird und das Geländer erneuert werden kann.

 

Nach einer dreiviertel Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken. 

 

Unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning waren im Einsatz: 

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, MTF-A, MZF und 12 Mann

 

 

 

Bericht und Bilder: LM d. V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz