Ausgelöste Homerauchmelder

In der Nacht des 29.09.2018 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz mit der Meldung „Brandverdacht, ausgelöste Rauchmelder“ zum Golfclub Maria Lankowitz alarmiert.

Umgehend rückten 12 Mann zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Mannschaft konnte kein unmittelbares Feuer festgestellt werden, deshalb wurde der Beherbergungsbetrieb mit der Wärmebildkamera erkundet. Parallel rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus, um bei einem bestätigten Feuer rasch handeln zu können.

Nach der Erkundung des Gebäudes konnte kein Feuer festgestellt werden.

Somit konnten die Mitglieder ins Rüsthaus einrücken.

Wenige Minuten später, um 1:15 Uhr, wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz zum selben Einsatzort alarmiert, weil erneut Rauchmelder ausgelöst wurden.

Jedoch konnte nach der Erkundung der betroffenen Rauchmelder kein Brand festgestellt werden. Nach 45 Minuten rückte die Feuerwehr ins Rüsthaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Im Einsatz standen:

TLF-A 3000 und MTF-A Maria Lankowitz mit 12 Mann