Fahrzeugbergung

Am Dienstag, dem 14. März 2023 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, um 19:15 Uhr, zur einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark, alarmiert. 

 

Ein kleiner PKW ist auf einem Parkplatz über die Bordsteinkante gerollt und mit dem Unterboden aufgesessen.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte nicht klar festgestellt werden ob es Beschädigungen an der Ölwanne bzw. an Leitungen, am Unterboden, gab. Somit wurde das Fahrzeug gesichert, mit Holz unterbaut und mit der Seilwinde unseres KLF-A wieder auf den Parkplatz gezogen. 

 

Nach etwa einer Stunden war der Einsatz beendet und die ausgerückte Mannschaft konnte wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt. 

  

Unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning standen im Einsatz:

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A, KLF-A und 12 Mann

 

 

Bilder und Bericht: OLM d. V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz