Winterfahrtraining Richtung Gössnitz

Aufgrund des Wintereinbruches dieser Woche organisierte unser Maschinenmeister und Zugskommandant BM Andreas Schübel am Samstag, dem 05.01.2018, ein Winterfahrtraining mit den Fahrzeugen KLF-A und TLF-A.

Dem Aufruf folgten sechs Einsatzfahrer unserer Wehr. Somit starteten die Kameraden um 08:30 Uhr in Richtung Gössnitz zum „Pechgraben“. Nachdem die widrigen Wetterverhältnisse zunahmen und die Fahrer sich unter Beweis stellen konnten, entschied sich BM Schübel für eine kleine Fotopause und Fahrerwechsel an einem Wendeplatz.

Hiermit möchten wir auch OLM d.F. Martin Kranzelbinder und LM d.F. Daniel Gratz, welche Ende Dezember die Prüfung für den C-Schein bestanden, gratulieren. Natürlich ließen sich beide Kameraden diese Möglichkeit nicht entgehen, bei diesem Winterfahrtraining teilzunehmen, um die Grenzen der Fahrzeuge auszutesten.

Im Rüsthaus angekommen wurden die Fahrzeuge betankt und von den Schneemassen befreit. Um ca. 12:30 Uhr war das Wintertraining beendet und die Feuerwehr Maria Lankowitz hat bei Florian Steiermark wieder „Einsatzbereit“ gemeldet.

Bericht: LM d.V. Stefan Bauer

Bilder: BM Andreas Schübel, OLM d.F. Martin Kranzelbinder, LM d.V. Stefan Bauer